Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann avocado
Niko123
Hallo, ab wann darf ich meinem Sohn (7,5Monate) zerdrückte Avocado anbieten und muss das Mus mit anderen Gemüse oder Obstsorten kombiniert werden oder geht es auch pur? Vielen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich persönlich halte aus Umweltschutzgründen (Avocado kommt von sonstwo her und wird in Riesenplantagen mit Pestiziden bespritzt) noch aus Gründen der wissenschaftlich basierten Kinderernährung nichts von exotischen Zutaten. Ihre Großeltern und Eltern haben niemals Avocado angeboten bekommen - Ihr Kind braucht es auch nicht.