8 Monate trinkt Nachts noch 2 Mal die Pre!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, unser Sohn 8 Monate alt hat folgenden Ernährungsablauf: 08:00 Uhr : 200 ml Pre Milch Bebivita 1 12:00 Uhr : Mittagsbrei (selbst gekocht) 13-14 Uhr : Snacks Gurke, Apfel, Babychips 16 Uhr : Nachmittagsbrei mit Dinkel Zwieback 18 Uhr : Abendessen mit uns am Tisch oder Milchbrei 19 Uhr : 200 ml Pre Milch zum schlafen gehen jetzt zu unserem "Problem" Unser Sohn möchte nach der 19 Uhr Flasche dann nochmal um ca. 1 Uhr nachts und 4 Uhr morgens trinken. Um 1 Uhr trinkt er allerdings nicht die Flasche leer. Empfinde ich das zu viel oder ist es denn wirklich viel? Das bereitet mir sorgen, da er 10,5 Kilo wiegt mit 74cm. Was könnten wir denn tun? Ich habe nach jeder Mahlzeit den Eindruck dass er auch wirklich satt wird, denn irgendwann macht er seinen Mund nicht mehr auf und schüttelt den Kopf. Er trinkt mittlerweile 120 ml Wasser am Tag, mehr möchte er nicht. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Oeztasli
von Oeztasli am 18.02.2021, 10:34
Nachts muss man die Fütterung jetzt beenden, das ist in der Tat zu viel. Wasser kann er trinken. Verdünnen Sie die Milch immer mehr, damit er dann auf Wasser kommt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.02.2021