Hallo meine Kleine (8 Monate) isst untertags sehr gut Beikost. Vor dem Schlafen braucht sie ihre Flasche. Sie trinkt locker 400ml Pre-Milch auf einmal. Nachts kommt sie auch meist noch einmal und trinkt 200-250 ml. Macht es Sinn, auf eine Folgemilch zu wechseln? Mir geht’s nicht darum, wie oft sie trinkt, sondern um die Menge, die sie braucht... wir essen um 18 Uhr zu Abend und gegen 20 Uhr bekommt sie ihre Flasche ... 400 ml? Das ist wirklich viel
von Stern392 am 18.01.2018, 11:50
Das ist viel zu viel. Die Tagesmenge Milch in dem ALter sollte eine, maximal 2 Mahlzeiten á 200 g nicht überschreiten. Sie können eine Folgemilch geben. Nacht sollte man gar keine Kalorien füttern. Ein Abendbrei sättigt besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2018