Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
11 monate baby, will nachts essen
Koko.m
Hallo mein junge ist fast 11 monate. Er bekommt keine brust mehr und nimmt pre seit einiger zeit gar nicht mehr an. Am tage isst er komplett bei uns mit, was seinem alter entsprechend sein kann, ohne Zucker usw. Er trinkt ca 700 ml ungesüßten tee und in der nacht nochmals 400, da er ständig wach wird und eigentlich nach essen verlangt, aber ich kann doch nachts nicht aufstehen um ihn feste nahrung zu geben. Sein speiseplan Morgens 2 filinchens danach skyr oder obst nach wahl Gegen 10 uhr zwischensnack, riegel oder obst nach wahl. Mittags 12 uhr süß saure eier, königsberger klopse gemüse suppe was es so bei uns gibt. Kaffe 14.30 ca obst gemüse, etwas zum knabbern. Abends 16 uhr dunkles filinchen. Um 17 oder 18 uhr ins bett Was soll ich nachts tun..... Lg mewes
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Kind um 16 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt, die wohl auch wenig Kalorien enthält, wird es nachts natürlich wach. Verschieben Sie die Tagesrhythmik, geben Sie Ihrem Kind gegen 18 oder 19 Uhr eine Mahlzeit. Dann wird es wohl durchschlafen. Übrigens: Eine Milchflasche oder Milchmahlzeit pro Tag ist für Ihr Kind schon notwendig.
Koko.m
Danke für ihre Antwort, wie soll ich es schaffen das er so lange wach bleibt. Lege ich ihn hin und er wacht auf weint er nur weil er gerne weiter schlafen möchte. Wie mach schaffe ich es das er pre wieder nimmt? Er verweigert sie? Und brust hab ich nichts bzw mag er auch nicht mehr wo ich sie ihm noch angeboten habe. Auch abendbrei möchte er nicht, auch keine stulle. Er nimmt nur filinchen. Lieben dank
Koko.m
Und in skyr ist da nicht milchproteine drin? Da er kein brei annimmt mehr
3wildehühner
Warum gibst du ihn kein richtig med. Brot? Diese Filinchen sind doch ganz klein und dünn und von nur zwei Stück wird ein Kind doch nicht satt. Wenn dein Kind keine Premilch möchte, kannst du mit fast einem Jahr auch Vollmilch geben.