Frage im Expertenforum Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen an Dr. med. Rüdiger Posth:

Nachtrag/Positive EW meines Kleinen!

Frage: Nachtrag/Positive EW meines Kleinen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, im April hatte ich mich 2x an Sie gewendet, da das Antwortlächeln unseres Söhnchens auf sich warten ließ. Kurz nach meinem letzten Beitrag (damals gute 3,5 Monate) hat er begonnen ganz gezielt u. breit zurückzustrahlen! Der Blickkontakt ist jetzt vorhanden und Mama, Papa und Familie werden angelächelt. Bei Fremderen braucht's ein bisschen mehr Engagement, aber auch die ernten dann ein Grinsen. Die augenärztl. Kontrolle war ok (leichte Weitsichtigkeit), man sagte uns, es könne durchaus sein, dass das Fixieren bei ihm eben erst später da war. Da ich vom KiA doch enttäuscht war, habe ich gewechselt u. die neue Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen. Und siehe da...auch sie wurde angeschaut u. bekam das "gewünschte" Antwortlächeln. Sie fand ihn ganz unauffällig, er kommuniziert und reagiert, so wie's sein soll. Nur ist er wohl sehr neugierig und lässt sich von optischen Reizen schnell ablenken, das fand sie aber nicht besorgniserregend. Wir freuen uns natürlich! Gruß, P.C.


Dr. med. Rüdiger Posth

Dr. med. Rüdiger Posth

Beitrag melden

Hallo, ganz lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich natürlich auch, auch wenn ich über´s Internet nicht angelächelt werden kann. Die leichte Weitsichtigkeit (bis +2 resp. 3 Diopt.) ist normal für Säuglinge und Kleinkinder. Später sollte sie noch einmal kontrolliert werden. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.