Frage im Expertenforum Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen an Dr. med. Rüdiger Posth:

mit 12 wochen was muß ein baby alles können

Frage: mit 12 wochen was muß ein baby alles können

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meine kleine ist jetzt 12 wochen alt und hatte gerade ihre u4 und es hieß das sie ein bißchen zurück ist sie bekommt jetzt krankengymnastik auf der verordnung stand störung der grob und fein motorik und koordinations störung. ich sehe das nicht so da ich schon 3 kinder habe jetzt schon 9,10 und 12 jahre bin ich da eigentlich erfahren. kann man babys auch überfordern?


Dr. med. Rüdiger Posth

Dr. med. Rüdiger Posth

Beitrag melden

Hallo, ja natürlich kann man das und man tut es auch als Arzt sehr schnell dann, wenn man nicht genügend Erfahrung hat, die in der Vorsorge gefundenen Bewegungsmuster und Verhaltensweisen richtig einzuschätzen. Um Ihnen zu sagen, ob Ihr Arzt Recht hat oder nicht, müsste ich jedoch wissen, was er bemängelt hat. Ganz allgemein lässt sich das nicht sagen, da es viele Grenzfälle gibt, z.B. in der Muskelspannung (Tonus). Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.