Frage: Ist es normal das mein Kind schnarcht?

Hallo, meine Tochter ist im August 5 Jahre alt geworden. Mir ist in den letzten Wochen / Monaten immer mehr aufgefallen daß sie nachts sehr schnarcht und mit den Zähnen knirscht. Muß ich mir da Gedanken machen - ich meine, sie ist ja noch ein Kind...... Bei einem Erwachsenen würde ich sagen "naja, ist eben so" aber sie ist doch ein Kind! Danke und viele Grüße Conny

von Conny2012 am 14.11.2011, 09:24

Antwort auf: Ist es normal das mein Kind schnarcht?

Liebe Conny, doch, man sollte sich Gedanken machen. Denn erstens kann hinter dem Schnarchen etwas Organisches stecken, am bekanntesten sind die vergrößerten Rachenmandeln, die der Volksmund Polypen nennt, und zweitens führt das ständige Knirschen mit den Zähnen zum Abrieb der Kauflächen auf den Backenzähnen. Sprechen Sie mit Ihrem KiA/KiÄ darüber. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.11.2011