Frage: Gedächtnis von kleinkindern 2 jahre

Guten Tag :-)  Meine frage wäre : wie weit können sich 2 jährige Kinder an etwas zurückerinnern ?  Mit freundlichen Grüßen :-)

von Sarah96. am 23.10.2023, 11:08

Antwort auf: Gedächtnis von kleinkindern 2 jahre

Guten Tag, erst mit ca. drei Jahren ist das kindliche Gehirn so weit gereift, dass dem Kind allmählich ein autobiographisches Gedächtnis zur Verfügung steht, das für das Erinnern persönlicher Erlebnisse notwendig ist. Zweijährige Kinder können sich noch nicht zurückerinnern. Allerdings haben sie bereits ein Körpergedächtnis, in dem häufige Erfahrungen gespeichert werden. Diese stehen dem Bewusstsein jedoch nicht zur Verfügung sondern zeigen sich als körperliche Reaktionen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ingrid Henkes

von Ingrid Henkes am 23.10.2023