FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

x

Mitglied inaktiv - 21.12.2002, 13:38



Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Ich grüße alle Forumsteilnehmer(innen) von hier aus zurück und wünsche Ihnen und Ihren Kindern alles Gute im neuen Jahr. Ihr Dr. Posth

von Dr. med. Rüdiger Posth am 23.12.2002



Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Danke gleichfalls. Und das der Weihnachtsmann einigen hier etwas Humor schenkt damit sie nicht immer alles so ernst sehen. Ja, also bis bald, Ciao und ba-ba eure Jette 6-Monate

Mitglied inaktiv - 25.12.2002, 10:33



Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Na, da freuen wir uns aber sehr, daß Jette auch wieder an Bord ist. Gib mir doch einmal Deine eMail, bitte, ich hab auch ganz viel Humor...

Mitglied inaktiv - 25.12.2002, 21:07



Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Kannste gerne haben, da können wir uns mal lustig unterhalten. Einfach da oben draufklicken wo e-mail steht.

Mitglied inaktiv - 27.12.2002, 08:40



Antwort auf: FROHE WEIHNACHTEN IHNEN UND IHRER FAMILIE, LIEBER HERR DR: POSTH! oT

Hat leider nicht geklappt, da der "Mailclient nicht korrekt installiert ist", was immer das heißt. Schreib´sie doch einfach hier hin!

Mitglied inaktiv - 29.12.2002, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Todesfall in der Familie

Lieber Dr. Posth!Die Schwster(29) meines Mannes ist vor acht Monaten gestorben, dahmals hatte ich den Fehler gemacht, den dahmals vier Monate alten kleinen zur Beerdigung mitzunehmen(es war total schlim, wurde sehr viel geweint, der kleine zum Schluß total verstört). Jetzt wollen die Omas (weinen immer noch sehr viel in Gegenwart des Babys) unbe...


Wilde Nächte m. Tochter 1,5 Jahre (alleinerz.,Freunde/Familie 400km entfernt)

Nach 3 Wochen Kur und 1 Woche Krankenhaus (Lungenentz., eitrige Mittelohrentz.) sind die Nächte jetzt zuhause der Horror. Wildes Schreien, dass ich am Anfang annahm, sie hätte Schmerzen. Trösten kaum möglich, einzig Herumtragen. Wird sie wieder hingelegt, geht es meist von vorne los, manchm.alle 5 Minuten. Streicheln, Schnuller hilft nicht, es wird...


Regression - Lieber Herr Posth, ein gesundes neues Jahr für Sie u Ihre Familie

Aufgrund mal wieder stockender Loslösung,viel Streit zw mir u meinem Mann u Eifersucht auf seinen Bruder(1J.)ist unser Sohn(3,4)mal wieder in einer regressiven Phase.Letztens wollte er wieder Baby sein,dh er wollte auch aus meiner Brust Milch trinken(Bruder wird,da er fast nichts isst,noch fast voll gestillt,er selber wurde 20Monate gestillt).Da ma...


Unser Sohn (2J.8M.) ist seit Weihnachten sehr anhänglich....

...davor ist er ohne Probleme bei Papa/Oma (beide sehr liebevoll)geblieben.Jetzt soll alles ich machen,wenn ichs dann nicht mach,schreit er ganz arg.am do wollte ich kurz weg,da blieb er nicht mal bei Papa UND Oma,er hat so geweint,da hab ich ihn mitgenommen.Spazieren geht er nur wenn ich dabei bin,er sagt"ich will lieber bei der Mama bleiben".beim...


Patchwork-Familie

Lieber Herr Dr. Posth, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage der vergangenen Woche http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=42289. Nun haben wir gestern ein erstes Treffen auf einem Stadtfest und einem großen Spielplatz arrangiert, und alle drei Kinder schienen sich sehr wohl gefühlt zu haben. Insbesondere meine Tochter hat mei...


Wie bekommen ich unsere Familie wieder in den Griff?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Mann und ich sind zusammen seit wir sozusagen Kinder sind. Ewig. Wir haben zwei Kinder 4 und fast ein Jahr. Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Er ist vor kurzem gekommen und hat mir gesagt er liebt eine andere. Es ist einfach nicht mehr so gut gelaufen, der Alltag hat sich eingeschlichen, die Liebe von ihm gegan...


Unverständnis der Familie wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich hab eine Tochter (8 1/2 M.) mit der ich bisher schon mehrmals im Krankenhaus war da sie zuwenig getrunken hat u. irgendwann eine Magensonde bekam.Unser letzter Krankenhausaufenthalt war 6 Wo. lang u. wir sind zum Glück ohne Magensonde.Das Essengeben bei meiner Tochter ist nicht so einfach u. das machen nur ich und hin und wieder der Pa...


Mittelpunktstellung in Familie

Hallo Herr Dr. Posth, unsere 2 Kinder (1 und 4) sind die einzigen in unserer Familie, mütterlicherseits + väterlicherseits. Dementsprechend werden sie von allen behandelt. Wenn wir Besuch haben sitzen alle auf dem Boden und spielen v.a. mit der Älteren. Sie machen alles was sie will, unsere Tochter wird dann auch entsprechend befehlend, was auch n...


Verhältnis zu der Familie

Liebe Frau Dr. Henkes, hier geht es ehr uns mein Problem, aber es wirkst sich leider auf meine Kinder aus, vielleicht haben sie eine Lösung für mich, besser mit der Situation umzugehen.  Für meine Kinder wünsche ich mir, dass sie in einer harmonischen "Familienbande" aufwachsen. Ich selber komme aus einer sehr zerstrittenen Famile in der eig...


Kontaktabbruch in der Familie

Guten Frau Henkes, Ich befinde mich derzeit in einer recht schwierigen Situation und weiß nicht genau,  wie ich mich am besten meinen Kindern gegenüber verhalten soll bzw es ihnen erklären soll.  Wir leben in einem recht kleinen Ort.  Meine Eltern und auch meine Schwester mit Mann leben auch hier.  Unsere Mutter ist seit drei Jahren sehr krank ...