Frage: Zweites kind? was brauche ich?

Wenn mein zweiter Junge auf die Welt kommt ist mein erster 2 Jahre und 5 Monate alt. Welche neuen Anschaffungen sind denn emfehlenswert? Ist so ein Geswisterwagen praktisch oder sind andere Lösungen besser. Was ist am günstigsten wenn man wenig Geld hat? ( Hartz 4 ) Ich bin für alle Tips sehr dankbar! LG, Mania

Katrin Simon
Liebe Mania, das ist nun schwer zu sagen, da ich Deine derzeitige Ausstattung und Deine Lebensgewohnheiten ( Stadt, Land, Auto o.a.) nicht kenne... Erzähle ein bißchen von Dir, dann kann ich präziser antworten. Ich finde aus eigener Erfahrung die Anschaffungen sinnvoll, die man beim ersten ggf. vermisst hat. Aber ich meine auch, dass man mit einigen Dingen abwarten sollte, da man erst sein Baby kennenlernen sollte, um zu schauen, was es braucht bzw. wie die Familienkonstellation sich mit dem großen Bruder zeigt; ist z.B. ein Laufställchen sinnvoll o.a.?! Für wenig Geld kannst Du auf jeden Fall auf allen Kinderbasaren einkaufen; die Wintersaison ist schon fast gelaufen... Oder aber in Fair-Kaufhäusern; quasi ein Second-Hand für alles. Als auch in 2. Hand Läden für Kinderbedarf. Und- oftmals bieten Kirchengemeinden, DRK etc. in ihren Kleiderstuben oder eigenen kleinen Läden viel brauchbares an. Oder aber von privat über Anschläge im Supermarkt, Kinderarzt usw. Bis bald und viele Grüße von Katrin