Frage: Zungenfarbe

Hallo Katrin mein Sohn, fast 6 Wochen, bekommt HA-Nahrung. Daß der Stuhl davon grün werden kann, weiß ich. Allerdings hat er eine orangefarbene Zunge. So richtig orange in der Mitte. Der Kinderarzt hat sowas noch nie gesehen und weiß nicht, woher das kommt. Hast Du eine Idee? Gruß

Katrin Simon
Liebe Schnitte, es gäbe unterschiedlichste Gründe, weshalb sich die Zunge verfärbt. Jedoch ist Deine Tochter mit sechs Wochen zu jung dafür. Es wären: - Verfärbung aufgrund von bestimmten Lebensmitteln - Abfärbung durch Lutschen von orangefarbenen Spielzeug Andere Gründe: - hat Deine Tochter Medikamente bekommen? - könnte es einen Zusammenhang geben zu Schnuller/ Sauger/ Nahrung? Irgendwelche Bestandteile, die ( was naürlich absolut nicht vorkommen sollte) abfärben oder eine Verfärbung verursachen? Z.B. durch das Lagern der Nahrung in einem bestimmten Behältniss. Die Aufbewarung des Wassers in einer bestimmten Isokanne? Das Spülmittel mit dem Du die Sauger/Flaschen reinigst...? Gibt es Deinerseits eine Annahme, dass Deine Tochter krank sein könnte? Da Euer Kinderarzt auch keine Idee hat und sicherlich dass selbe wie ich gefragt habe, hätte ich nur einen konkreten Tipp: Sucht einen Arzt der traditionellen chinesischen Medizin auf, der sich mit Zungendiagnostik auskennt. Manche Heilpraktiker führen dies auch durch. GGf. kann hier Abklärung geschaffen werden. Ich hoffe sehr, dass Ihr bald Bescheid habt. Das Ergebnis würde mich auch sehr interessieren. Viele Grüße von Katrin