Frage: Zum Schnullern zu "blöd"?

SteffiS
Hallo! Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin, aber ich habe eine Frage: Meine Tochter ist jetzt gut 3,5 Monate und wir haben das Problen, dass sie zwar den Schnuller will und sich rauf stützt aber irgendwie das Prinzip nicht versteht! Sie macht den Mund viel zu weit auf und dann fällt er natürlich raus! Ganz selten klappt es, dass sie richtig andockt und es klappt! Ich muss vielleicht dazu sagen, das sie ein Flaschenkind, also den Umgang mit Saugern kennt und extrem viel schreit! Kinderärzte, Hebamme und Schreiambulanz haben uns empfohlen weiter dran zu bleiben, aber wie lange denn noch? Wird sie es noch lernen? Ich habe auch schon 8 verschiedene Sorten probiert! Der aktuelle ist noch der Beste... Haben sie nen Tipp? Danke und Gruss Steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, Sie können: - den Schnuller mit Ring z.B. an ein Mulltuch fixieren und dann den Schnuller in den Mund geben und das Tuch wiederum z.B. mit einem Kuscheltier leicht gegendrücken. Evt. fällt dann das andocken leichter - bieten Sie Mullwindeln mit dicken Knoten an- evt. sind diese Knoten zum Saugen idealer, als der kleine Schnuller - Oder- füllen Sie einen Flaschensauger mit etwas Zellstoff aus, damit die Luft nicht gezogen wird, umwickeln ihn dann fest mit einem kleinen Handtuch zur Stabilisierung und bieten dann den gewohnten Sauger als Schnuller an. Viele Grüße von Katrin