Frage: zuerst baden o stillen??

ich bade meinen 11 wochen alten sohn ca.alle 3 tage(abends)bevor er zu bett geht.nun meine frage:stille ich ihn besser vor dem baden oder danach? ich mache es immer danach,aber eine bekannte meinte das wäre nicht gut.er würde dann irgendwann immer nur noch nach dem bad (abends)trinken wollen.bin jetzt etwas verunsichert,weil es unserem sohn scheinbar gefällt wie es ist. viel glück für den rest deiner schwangerschaft u ES soll es sich ruhig noch gemütlich in deiner kugel machen.:)

Katrin Simon
Liebe Binamaus, macht es weiter wie bisher!! Lass Dich bitte nicht verunsichern. Ihr habt herausgefunden, was Euch gut tut! Der Vorteil nach dem Baden zu stillen ist, dass die Spuckgefahr deutlich reduziert wird. Manche Kinder neigen nach dem Essen und trotz kleiner Pause durch Bewegung angeregt zu spucken. Wird das Bad nicht durch Hungerprotest zur Strapaze, dann weiter so. Anders kann die Mahlzeit auch in 2 Etappen aufgeteilt werden. Erst die 1 Brust,dann Baden ( vorsichtig), dann die andere Brust nach dem Bad. Wichtig ist das Baby nach dem Stillen auf dem Wickeltisch nur seitlich zu bewegen und so wenig wie möglich den Bauch zu "quetschen" ( Bein hochschlagen o.ä.). Alles Gute wünscht Katrin