Frage: Zu Vertraut mein Kind Oma mehr als mir?

BabyLiebe22
Danke für ihre Antwort! Ich habe nicht das Gefühl, dass zwischen meinem Kind und mir was nicht stimmt. Außer halt in solchen Momenten wo es sich dann für mich anfühlt als ob ich nicht genug sicherer Hafen für sie bin. Wenn das fremdelnde Kind auf meinem Arm ist und die Arme nach Oma ausstreckt verletzt das schon einfach sehr. Vor allem wenn einem dann noch eingetrichterte wird, dass das nicht normal ist. Haben sie Tipps wie ich in Zukunft damit umgehen soll? Einfach zu Oma dann auf den Arm geben?

Katrin Simon
Liebe BabyLiebe22 Wie schön, das Sie ohne Zweifel ein gutes Gefühl in Ihre Bindung haben :). Die Suche nach der Oma ist dann da, wenn auch Oma in der Nähe ist ?! Wenn nicht, dann sind Sie die erste und sicherer Bezugsperson! Ihr Kind hat sich die Oma zusätzlich ausgesucht. Und es ist alles gut!!!! Bitte lassen Sie die Kritik der Oma außen vor und/oder klären bitte Ihre Gefühl und setzen eine liebevolle, aber bestimmte Grenze. Wenn Sie es aushalten können, darf Ihre Tochter weiter auf den Arm von Oma. Liebe Grüße von Katrin