Frage: zu meiner Frage

Andrea1515
Ja meine Tochter war viel krank und hatte sehr viele Probleme mit dem Essen,hat erst mit ca. 13 monaten gegessen. Wohin kann ich mich zur Ursachenforschung wenden?

Katrin Simon
Liebe Andrea 1515, um das Verhalten Ihrer kleinen und die Ursache dazu ganz differeniert zu reflektieren gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: - einen Besuch bei einer Homöopathin oder Kinesiologin - einen Besuch bei einem Kinderpsychologen ( bitte nicht negativ bewerten, sondern um eine weitere Möglichkeit in Erwägung zu ziehen) - einen Besuch bei speziell ausgerichteten Experten mit der Ausrichtung auf Bindungsverhalten. Hier können der Kinderarzt oder Ihre bekannte Hebamme, ein Familienzentrum o.a. eine Hilfe sein, um den jeweiligen Berater zu finden. - auch können Logopäden mit dem Schwerpunkt Esstherapie Hilfe geben Für einige Therapeuten kann eine Kassenleistung erwogen werden; solche, die als " Alternativtherapie" gelten, muss die Therapie selbst gezahlt werden. Liebe Grüße zu Ihnen und ich freue mich von Ihnen zu hören :), Katrin