Frage: zu groß für Babybadewanne (gerne an alle)

Hallo Katrin, unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ist nun zu Groß für die Babybadewanne daraufhin hab ich jetzt so einen Einsatz für die große Badewanne gekauft in dem er dann liegt. Wenn wir mit ihm zusammen baden wollen oder ihn auch alleine auf was müssen wir so achten? Mit oder ohne Badezusatz? Wenn mit, welcher? Zudem bekommt er auch immer wieder Wasser in die Ohren, die ich aber dann nach dem Baden mit dem Fön trocken puste. Muss ich mir bezüglich einer eventuellen Mittelohrentzündung o.ä. Sorgen machen?

Katrin Simon
Süßes Herzien, das gemeiname Baden ist super in der großen Wanne... Wenn Ihr keinen öligen Badezusatz benutz,t ist das Baby nicht glitschig. Gut festhalten ist wie immer selbstverständlich wichtig. Und- im Vorfeld alles notwendige vorbereiten, incl. des Bademantels für sich selbst, wenn man das Baby dann versorgt. Am besten Ihr badet mit einem Badezusatz. Dieser ist rückfettend und pflegt die Haut, man kann zudem gleich die Haare mitwaschen. Haltet immer einen Waschlappen bereit... den man für das Abwischen des Gesichts brauchen könnte. Ansonsten ist wirklicht nichts zu beachten. Einfach ausprobieren. Die Ohren werden nach dem Baden, egal wie, mit einem kleinen Zipfel eines Tuchs drehend gesäubert und getrocknet und mit einem Sicherheitswattestäbchen getrocknet bzw. ausgewischt. Danach eine Mütze aufsetzen. Das Föhnen ist leider nicht geeignet, da viele Staubpartikel mit dem Föhnstrom ins Ohr hineine gepustet werden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Baden!!! Viele Grüße von Katrin