Frage: wundes Schneckchen

Hallo Katrin ! Meine Tochter ist 2Mo alt ,und ist zwischen dem Schneckchen wund. Hast du vielleicht einen Tip was man da gegen machen kann ? Mfg Irene

Katrin Simon
Liebe Irene, bitte wickeln Sie öfter als sonst... Reinigen Sie die Scheide auch zwischen den Schamlippen mit Wasser oder Öl auf einem Wattebausch oder weichen Lappen. Öl- und Feuchttücher bitte weglassen. Auch zukünftig; lösen oftmals das Wundsein aus. Für unterwegs sind sie o.k. Nach der Reinigung die wunden sTellen mit einer Wundschutzcreme schützen. Z.B. Calendula Creme von Weleda oder Zink Lebertran Creme z.B. Desitin. Beim Säubern ist darauf zu achten,dass wirklich alles gut entfernt wird an Stuhl und Urin. Ganz wichtig, sonst wird die Haut schnell durch das veränderte Säuremilieu angegriffen. Viel Erfolg wünscht Katrin