Frage: wunde Speckfalten

Hallo Katrin! Ich bräuchte mal einen Tip, was ich gegen das Wundwerden der Speckfalten meines Sohnes machen kann. Er hat so viel Babyspeck, dass es richtig tiefe Falten gibt. Ich wasche sie immer wieder aus, weiß aber nicht, ob ich sie besser mit Wundheilcreme oder Puder behandele..? Ich würde auch gerne wissen, woran ich erkenne, wenn er sein Gläschen nicht verträgt. Bisher isst er Möhre/Kartoffel. Er hat im Gesicht ziemlich viele Pickelchen bekommen. Jetzt weiß ich nicht, ob es von der Hitze kommt (Hitze seit 3 Tagen weg, Pickel noch da) oder evtl. vom Essen. Aber gegen Kartoffeln gibts doch keine Allergien - oder??? Vielen herzlichen Dank für die Antwort!Du machst das toll! Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, wichtig bei soviel Babyspeck ist nur, dass sie immer! gut trockengehalten werden. Auch wenn er geschwitzt hat, ruhig zwischendurch mal mit einer weichen Windel die Falten abtrocknen. Solange die Falten nicht gerötet sind, brauchst Du keinen Schutz zu nehmen. Wenn ja, benutze besser eine Creme statt Puder. Die Pickelchen im Gesicht können durchaus unterschiedliche Ursachen haben; Sabine hat schon drauf hingewiesen. Ich denke auch, dass eher die Hitze in Verbindung mit Sonnencreme etc. die Pickelchen verusacht hat. Einfach noch mal abwarten. Wenn keine Bauchschmerzen oder Stuhlveränderungen auftreten ist eh alles ok. Kartoffeln sind in der Tat unbedenklich in der Beikost. Möhren dagegen können Allergien hervorrufen; alternativ kannst Du Kürbismus füttern. Viele Grüße von Katrin und Danke für die Blumen :-)