Frage: Wohin mit dem kleinen Kerl?

Art
Hallo, unser Sohn ist 4,5 Monate, kann nicht selbst sitzen usw. Ich habe ihn tagsüber in seinem Autositz, Manduca oder ich trage ihn. Unsere Kinderärztin meinte aber dort solle ich ihn immer nur 1/2 h lassen, sonst ist es schlecht für ihn. Was ist denn sinnvoll für den kleinen Mann, der lieber stehen mag und die Welt erkunden als alles andere? ...und ins Bett schlafen mag er auch nicht - Riesenkriese - was kann ich denn da machen? (wir machen Rituale, gehen kurz aus dem Zimmer etc.) Merci

Katrin Simon
Liebe Art, verausgaben Sie Ihren Sohn! Er scheint sich gerne zu bewegen und möchte die Welt erkunden- dies sollte er in seinem Tempo tun. D.h. er muss erobern. Ihre Wohnung staffieren Sie mit Liegplätzen aus. Ggf. eine günstige Isomatte zerschneiden, doppelt legen und Wolldecke drauf. Kullert der kleine Mann, dann bauen Sie ihm mit dem Stillkisen eine Abgrenzung. In wärmeren Räumen reicht natürlich nur eine warme Unterlegdecke. Halten Sie überall Spielsachen parat; immer andere, dann ists interessant. Legen Sie den kleinen bäuchlings. Hat er dies geübt, dann gehts ganz von allein weiter. Manche Kinder möchten einfach viel schneller sein, als sie wollen- sind dann wütend, weils nichts schnell genug geht, aber dieser "gesunde Frust" gehört zur Entwicklung dazu. Wenn Ihr Sohn der sportliche Typ ist, dann gehen Sie z.B. in einen Babyschwimmkurs oder besuchen auch eine Babygruppe. Diese Form der Begleitung powert die kleinen gut aus und gibt Ihnen zusätzlich Anregungen für Beschäftigungen. Ich vermute auch, dass der kleine Mann dann besser schlafen kann??! Schauen Sie sonst noch einmal vorbei!! Viele Grüße von Katrin