Frage: Winterspaziergang

Hasenbande
Hallo :) Wie lange sollte man mit einem 3 Monate alten Kind im Winter höchstens raus? Gibt es Kriterien (trockene oder feuchte Luft etc), die die Zeit beeinflussen? Danke

Katrin Simon
Liebe Hasenbande, bei sehr feuchter und kalter Luft sollten die Spaziergänge etwas kürzer ausfallen bzw. können öfter am Tag unternommen werden. Wenn ein Kind unruhig draussen ist oder sogar hustet, auch beim Nachhausekommen, sich dann beruhigt und keinen Husten aufweist, so ist dies ein Anzeichen auf ein überempfindliches Bronchialsystem. Meist kann man durch elterliche Vorprägung einschätzen, wie es sich darstellen könnte. D.h. sind die Eltern empfindsam, so wird beim Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Sensibilität zu finden sein. Viele Grüße von Katrin