Frage: Windelausschlag !!

Hallo, meine süße Maus ( 4 Wochen alt ) hat seit letzten Mittwoch Windelausschlag. Sie ist rund um den After knallrot und mit roten Pickelchen übersät. War mit ihr beim Arzt und der verschrieb uns die Salbe Mykundex. Schmier die Salbe schon seit letzten Donnerstag aber es wird nicht besser. Soll ich mit ihr nochmal zum Arzt - oder dauert sowas länger ?? Wer hat einen guten Rat ! Danke Nastasja

Katrin Simon
Liebe Nastasja, bitte befolgen Sie noch diese weiteren Tipps: - den Po nur mit Wasser reinigen; keine Feuchttücher( auch in Zukunft nicht mehr). Der Po sollte bei jedem Wickeln von der Creme befreit, gesäubert und neu gecremt werden - lasse Dein Baby sooft es geht nach dem Posäubern unten ohne strampeln. Luft ist sehr! wirkungsvoll, um wunde Haut zu heilen - die Sitzbäder sind optimal. Kamille, Calendula, Hamamelis, schw. Tee oder Eichenrinde sind hervorragend. 1-2x täglich so lange es geht in handwarmen Wasser den Po tauchen. Dann abtupfen, strampeln lassen und mit den Cremes versorgen. Alternativ den Po statt mit Wasser mit den Tees säubern. - bitte alle 2 Stunden wickeln; in der Nacht solltest Du bei sehr starkem Wundsein die Windel auch einmal wechseln. - warte noch eine Woche ab; ändert sich bei dieser intensiven Behandlung nichts, dann gehe bitte noch einmal zum Arzt. - gib immer wieder Muttermilch auf den Po. Oft ist sie die wirkungsvollste Pflege. - benutze ganz weiche Tücher zur Säuberung, z.B. ein altes zerschnittenes T-Shirt o.ä. - wenn sich die Pickelchen noch immerzu vermehren bzw. sich der Zustand trotzt der intensiven Pflege nicht bessert, dann gehe bitte noch mal zum Arzt. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin