Frage: Wie zieht man Neugeborene an - gerne an alle

Leonator
Hallo zusammen, eine etwas peinliche Frage. Obwohl ich bereits Mama bin, kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie ich mein erstes Baby angezogen habe. Es ist nur drei Jahre her .... Mein zweites Kind erwarte ich in der ersten Novemberwoche. Bin gerade dabei die Kleidung vom ersten Sohn zu sortieren (etwas früh, aber zumindest kann ich es jetzt noch machen) und komme einfach nicht dahinter was ich ihm damals und wie ich es angezogen hatte. Langarmbody - da November Strumpfhose - oder reichen nur Socken oder garnichts wenn der Strapmler "Füße" hat? Strampler Oberteil Wie ihr sieht stelle ich mich gerade etwas ungeschickt an ;-) Danke für die Tipps Katarina

Katrin Simon
Liebe Katarina, hier muss gar NICHTS peinlich sein :-). Und die Unsicherheit der Kleiderfrage wird sich vermutlich noch viele Jahre selbst bei den älteren zeigen, oder? Also; um ausgerüstet zu sein bitte unbedingt Langarmbody und Strumpfhosen besorgen. In welchem Zwiebellook Ihr Baby angezogen wird und welches Wärmetemperament Ihr Kind hat, zeigt sich dann aktuell im November. Nicki oder Frotteestrampler bzw. entsprechende Zweiteiler sind sinnvoll. Anfangs finde ich persönlich einen guten Schlafsack als Ersatz für viel Kleidung eine sinnvolle Alternative, da man gerade beim zweiten Kind, das Baby hier und da ablegen muss und es immer warm eingepackt ist. Oberteile ruhig aus Baumwolle, da Stillkinder anfangs immer kuschelig warm an Mamas Busen liegen und es sinniger ist mehr übereinander zu ziehen, als ein dickes.... Schneeanzug, Fleeceanzug und eine warme Mütze sind obligatorisch. Viel Spaß beim Vorbereiten! Und- die nächsten Babybasare kommen ja noch.... Viele Grüße von Katrin