Frage: Wie ziehe ich unser Baby nachts richtig an?

Rapunzel39
Guten Tag Frau Simon, wir sind Ersteltern und uns stellen fast täglich immer wieder neue Fragen. Zum Beispiel, wie wir unser Baby zum Schlafengehen anziehen müssen. Wir ziehen das Oberteil und die Hose aus und lassen den Body, den sie darunter tagsüber trägt an. Danach ziehen wir ihr einen Strampler für die Nacht an und dann einen, derzeit noch, Sommerschlafsack. Wir fragen uns ob die Vorgehensweise richtig ist oder ob wir ihr einen anderen Body für die Nacht+Strampler oder nur den Strampler anziehen sollen. Können Sie mir einen Rat geben? Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe Rapunzel Ja, es tun sich jeden Tag neue Fragen auf :)). Das ist völlig normal und macht das Leben mit einem Kind so spannend :). Den Body können Sie alle zwei Tage bzw. bei Bedarf wechseln und er muss nicht zur Nacht getauscht werden; außer Sie wählen ein anderes Material ( Wolle/ Seide) oder einen wärmeren/ dünneren. Lassen Sie den Body also an, ziehen einen Schlafanzug darüber und dann darüber den Sommerschlafsack. Als Body wählen Sie einen kurzärmligen. Die Raumtemperatur von 23 C Grad ist warm. Wenn Ihr Sohn im Nacken/ zwischen den Schulterblättern sehr warm ist oder sogar schwitzt, dann darf eine Kleidungsschicht ausgezogen werden. Am besten den Body weglassen. Lüften Sie das Schlafzimmer vor dem Schlafengehen auch noch einmal sehr gut durch, so dass eine kühlere Temperatur zum Einschlafen vorherrscht. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne! Liebe Grüße Katrin