Frage: Wie ziehe ich meine Tochter richtig an

Gioia_mia
Guten Tag, Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und ich bin sehr unsicher was die Auswahl der richtigen Kleidung angeht. Wie ziehe ich sie richtig an bei einer Außentemperatur von 10-20 grad? Und was soll in den Kinderwagen? Fusssack oder nur eine Decke? Leider kann sie mir ja noch nicht sagen ob es ihr zu kalt oder zu warm ist :-) Kann ich da nach mir gehen oder haben Säuglinge noch ein anderes wärme empfinden als ein Erwachsener? Vielen Dank für ihren Rat!

Katrin Simon
Liebe Gioia_mia, meine Vorrednerin hat die Testung zur idealen Temperaturregulation schon genannt. Genau und er Zwiebellok bietet sich an. Ideal sind Fleece- oder Walkanzüge, die warm und bequem sind und zudem mit unterschiedlichen Lagen ausstaffiert werden können. Im Kinderwagen wähle einen Sommerfußsack und lege einfach bei noch kühlerer Witterung ein Fell hinein oder eine Fleecedecke. Stillst oder fütterst Du , dann kannst Du diese als Unterlage für Dich wählen und sie wird parallel warmgehalten :). Ein Mützchen ist Pflicht :). Viele Grüße von Katrin