Frage: Wie ziehe ich meine Tochter im Alltag richtig an?

201014
Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt. Wie ziehe ich sie im Alltag richtig an? (Strumpfhose unter Hose...Langarmbody etc.) Und noch eine 2 Frage sie macht nachmittags immer ihren langen.schlaf 5-6 h zum Teil bis 19:00 Uhr sie würde zum Teil auch länger schlafen aber ich wecke sie dann das sie spätestens 22:00 Uhr mit uns ins Bett geht. Lege ich sie eher hin oder gehe eher mit ihr spazieren schläft sie nicht ein. Was würden Sie tun? Liebe Grüße und Danke für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe 201014, die Kleidungsauswahl kann im großen ganzen an der eigenen orientiert werden; plus eine Schicht, da die Kinder sich noch nicht sehr viel bewegen. Ein lauwarmer Nacken ist ein gutes Indiz dafür, dass ein Kind gut temperiert ist. Ein rotes Gesicht, ein feuchter Nacken und Unruhe kann ein Grund für eine Überwärmung sein. So wie Sie es handhaben ist es gut; zudem die Zeit für eine Mahlzeit dann auch gekommen ist. Wenn Sie als Familie zufrieden sind mit dem Rhythmus bzw. Ihre Tochter gut schläft in der Nacht, dann muss nichts verändert werden. Rhythmusänderungen brauchen i.d.R. 7 bis 10 Tage. Dann erst kann man feststellen, ob sich eine Umstellung adaptiert hat. Viele Grüße von Katrin