Frage: wie wird Cremebad und Gutenachtbad verwendet

super-ida
Sehr geehrte Frau Simon, Wir verwenden Cremebad und Gutenachtbad von Penaten. Beim Gutnachtbad steht 2-3 Spritze ins Badewasser, beim Cremebad leider gar nichts. Wird bei Cremebad auch so gehandhabt? Müssen die beiden nach Baden noch abgeduscht werden? Welche wäre das besser rückfettende Produkt von den zwei für den Winter? Kann man die jeden Tag verwenden z.B. im Sommer? Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung! Mit freundlichen Grüßen Ida

Katrin Simon
Liebe Ida, die Anwendung des Cremebades erfolgt genauso, wie beim Gutenachtbad bzw. um ein zwei Spritzer mehr, damit sich die pflegende Komponente durchsetzen kann. Eine genaue Dosierungsanleitung kann Ihnen Penaten direkt mitteilen. I.d.R. zeigt die Haut im Anschluss nach einem Cremebad und dem Trocknen durch leichtes Abtupfen, dass sie sich weich und geschmeidig anfühlt- demnach ein rückfettender Effekt erfolgt ist. Nach dem Baden sollte der Zusatz nicht abgeduscht werden,sonst verliert er seine Wirkung. Für den Winter können beide Badezusätze verwendet werden; oft ist der durchwärmende Effekt des Lavendels noch viel angenehmer im Winter. Sollte sich die Haut trocken zeigen, dann wählen Sie statt des Cremebades ein Ölbad. Für ein tägliches Bad im Sommer wählen Sie das Cremebad oder aber das Kopf- bis Fußwaschgel. Alternativ in Wasser baden und eine feuchtigkeitsspendene Hautlotion auftragen. Viele Grüße von Katrin