Frage: wie viel Körperhygiene

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und trägt noch Pampers. Wieviel Körpehygiene ist bei ihm nötig? Ich verwende Feuchtpflegetücher ohne Parfum bei jedem Pamperswechsel. Zweimal pro Woche geht er duschen. Natürlich waschen wir mehrmal täglich die Hände und morgens und abends das Gesicht. Reicht das? Muss ich die Vorhaut schon reinigen? Wenn ja, wie? Ich find das beim Jungen halt komplizierter. Doofe Fragen!

Katrin Simon
Liebe Engelchen, die Vorhaut kann, sofern sie sich schon gelockert hat, beim Baden oder Duschen gereinigt werden. Gelingt dies noch nicht, dann weiterhin abwarten und den kleinen Mann selbst "üben" lassen. Die Vorhaut wird vorsichtig nach hinten geschoben und mit Wasser darunter abgewaschen. Das Zurückschieben darf nicht wehtun; ggf. ist Dein Sohn aber sehr empfindlich; löst u.U. auch Lustgefühle aus. Es sammelt sich dort Smegma an ( ein weißlicher Belag). Den bitte entfernen. Wie wärs wenn die Herren unter sich die Männerpflege mal üben? Einmal täglich sollte das Gesäß mit Wasser und einem seifenfreien Waschzusatz gereingt werden. Viele Grüße von Katrin P.S. Hier gibts KEINE doofen Fragen :-)