Frage: Wie oft Baby baden?

Hallo, meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und meine Frage ist,wie oft darf oder soll man Sie baden? Nach der Geburt wurde mir gesagt,Babys so einmal im Monat zu baden reicht. Gilt das jetzt noch? Das kommt mir etwas selten vor,zumal Sie ja auch bei hohen Temperaturen schwitzt.

Katrin Simon
Liebe Tinam, baden Sie Ihr Baby ein- bis zweimal die Woche, dann ist die Hygienefrage geklärt. Ist Ihr Baby ein Badefan und das Baden ist bei sehr heissen Temperaturen auch als Erfrischung z.B. vor dem Nachtschlaf zu betrachten, dann können Sie auch täglich baden. Diese Bäder sollten dann aber so kühl als möglich ( ca. 35°C), kürzer als sonst und auf jeden Fall weiterhin ohne Badezusatz sein. Denn nur so kann erreicht werden, dass der Säureschutzmantel weiterhin möglichst unbeschädigt bleibt. Viele Grüße von Katrin