Frage: wie lange kann das noch anhalten?

heliundmama
hallo frau simon, mein sohn (5 monate) hat seit samstag durchfall. gelbliche würmchen oder körner und wasser. wir sind gerade alle erkältet und ich glaube das es daher kommt. er hat einen tag schlecht gegessen und getrunken und jetzt wird es wieder besser. aber der stuhl verändert sich nicht. kann das von der erkältung kommen? oder sind das die zähne? er hat auch nur einmal am tag durchfall, dann vielleicht auch zweimal aber alles in einem zeitraum und immer nach dem nachmittagsessen egal ob brei oder flasche. und dann ist wieder gut...

Katrin Simon
Liebe heliundmama, ich tippe da auf einen latenten Magen- Darm Infekt ausgelöst durch einen Virus, der auch die Erkältung verusacht hat. Solange der kleine Mann mit gutem Hunger isst und ausreichend trinkt ist kein Grund zur Sorge. Man kann ergänzend Heidelbeeren als Früchte in den Brei tun. Banane füttern und Karotten. Kartoffeln kochen und klein drücken... Diese Maßnahmen wirken eher stopfend. Stuhlauflockerndes Obst z.B. Birne o.a. weglassen. Wenn sich der Stuhlgang nicht einpendelt, dann gehen Sie bitte zum Dr.. Oder auch dann, wenn Fieber und Appetittlosigkeit hinzukommt oder der kleine Mann das Trinken verweigert! Bitte auch am Wochenende nicht zögern einen Dr. aufzusuchen. Viele Grüße von Katrin und gute Besserung