Frage: Wie kann ich Schläfchen tagsüber verlängern?

steeffiiohm
Ich versuche seit vier Wochen mit meinem 3 Mo. altem Sohn tagsüber einen anderen Rhytmus einzuführen. Leider klappt das irgendwie nicht. Nachts schläft er durch von 18:30-6 Uhr. Dann stille ich ihn und er schläft bis 7:30/8 Uhr weiter. wir stehen gemeinsam auf und dann sieht der Tag wie folgt auus. 1. schläfchen: 9/9:30 uhr für 30 min 2. schläfchen: 11 uhr für 30 min. 3. von 13 uhr für 30 min 4. von 15:30 für 30 min um 17:30 beginnen wir mit dem nachtritual inkl. stillen und um 18:30 uhr schläft er dann bis zum nächsten Tag durch. er schläft sowohl nachts wie auch tagsüber in seinem bettchen. es dauert zwischen 5 und 20 min. bis er von alleine ohne einschlafhilfen einschläft. da er tagsüber aber nie richtig fit und munter wird, denke ich, dass ein längerer Schlaf am Stück besser wäre. ich habe ihn auch schon mal im bettchen liegen gelassen, aber er schläft nach den 30 min. einfach nicht mehr ein. gibt es möglichkeiten, die vielen einzelnen schläfchen auf 2/3 längere am Stück einzuführen???? vielen dank vorab für die antwort.

Katrin Simon
Liebe steeffiiohm, wenn Sie sich schon seit so langer Zeit bemühen, dass der Rhythmus anders wird, aber die Erschöpfung offenbar schnell wieder da ist, dann scheint der kleine diese vielen Schlafeinheiten noch zu brauchen. Hierzu kann man allerdings nachfragen, warum dies so ist. Denn- von seiner körperlichen Entwicklung kann er theoretisch schon längere Wachphasen haben. Von daher kann man überlegen, ob Ihr Sohn ausreichend mit Eisen und Vit. D versorgt ist. Dies muss mit dem Kinderarzt besprochen werden. Viele Grüße von Katrin