Frage: Wie kann ich meinen Sohn helfen?

AlexaSteph86
Hallo Frau Simon! Mein Sohn wird im Januar 21/2 Jahre. Er wacht jede Nacht mehrfach (min. 3-4 mal) schreiend auf und seit der Kur im September, schläft er jede Nacht bei uns im Ehebett. Er hat zwar von Geburt an nicht durchgeschlafen, aber dafür in seinem Bett und ohne diese Schreiattacken! Vor der Kur hatte er eine schrecklich Zeit durchleben müssen! Unser damaliger Vermieter hat Umbauarbeiten an der Wohnung durchgeführt, obwohl Wir noch darin gewohnt hatten und immer erst begonnen, wenn mein Sohn abends ins Bett gegangen war bzw. zur Schlafenszeit (damals noch 18 Uhr). Habe dann das Zubettgehen um 1 h nach hinten verschoben, aber die Arbeiten gingen meistens bis 20 , 20:30 Uhr! Seitdem hat er panische Angst sobald es etwas lauter wird in seiner Umgebung! Und er konnte dann nicht mehr alleine schlafen! Er hatte und hat jetzt immer noch extrem Angst alleine zu sein! Und zur Kur hat er dann bei mir mit im Bett geschlafen, weil es alleine einfach nicht funktionierte! :-( es tut mir in der Seele weh mein Kind jede Nacht so erleben zu müssen! Aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr! Wir sind wirklich sehr verzweifelt! :-( Unser Abendritual: nachmittags kein Fernseh oder so, viel frische Luft, ca. 18 Uhr Abendessen, Di., Do.+ So. ca. 18:30 Uhr baden, ca. 19 Ihr ins Bett, Gute-Nacht-Geschichte lesen und kurz kuscheln.....Haben Sie einen Rat für uns, wie unser Sohn endlich friedlich wieder schlafen könnte? Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Alexa, es scheint durch die Umbauarbeiten einen offensichtlichen Grund für die Schreckhaftigkeit zu geben.... Ich hätte folgende Ideen: - versuchen Sie eine selbstständige Begleitung durch Heel Globuli Lunafini- hilft nervöse Störungen zu besänftigen. Vielleicht kann Ihr Sohn durch diese Begleitung besser in und durch den Schlaf finden und damit ein Vertrauen entwickeln, dass er keine Angst haben muss im Schlaf. Das wiederum kann ihn bestärken ruhig einzuschlafen. - oder aber Sie suchen Begleitung durch eine Kinesiologin oder Homöopathin auf, da definitive Gründe vorliegen für die Schlafstörung. Diese Experten vor Ort können durch Ablösungen helfen, dass Ihr Sohn sich gut in den Schlaf lösen kann. Die Ruhe und Struktur sind weiterhin sehr gut für Ihren Sohn :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin