Frage: Wie gewöhnt ich meine kleine ans baden??

Munique
Hallo, Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und wurde schon als sie zur Welt kam gebadet allerdings war sie 5 Wochen zu früh. Nun ja wenn wir versuchen sie zu baden dann schreit sie wie am Spieß. Das Wasser hat die richtige Temperatur, wir achten auch auf die Sicherheits Maßnahmen aber irgendwie will sie nicht so wie wir wollen. Haben es auch schon versucht wenn einer von uns mit drin sitzt aber da ist es das gleiche. Wie kann ich sie daran gewöhnen? Danke im Vorraus

Katrin Simon
Liebe Munique, ergänzende Ideen: - wickelt Eure kleine anfangs eine Mullwindel um und setzt sie dann quasi bekleidet ins Wasser. Wird Eure kleine Maus ruhiger, dann nehmt die Windel langsam ab. Evt. kann sich Eure Tochter dann besser an die erweiterten Grenzen gewöhnen - die Wassertemperatur als solches etwas wärmer oder auch kälter testen; ggf. ist dies für Eure kleine angenehmer - setzt Euer Baby mit den Füßen zuerst in die Wanne; nicht mit dem Po. Wascht das Gesicht hinterher auf dem Wickeltisch, damit der Blick immer frei ist.... - gebt den Füßen am Wannenrand Begrenzung und zusätzlich dem Po auf dem Wannenboden. Damit findet Euer Kind besser Orientierung in der Schwerelosigkeit des Wassers. - versucht die Bauchlage beim Baden. Umdrehen ist absolut nicht notwendig. Hier kann das "Knieen" auf dem Wannenboden ebenfalls eine gute Unterstützung sein. - hinterher fest in ein Handtuch wickeln und erst einmal stillen oder füttern. Die Feuchtigkeit im Tuch durch leichten Druck aufsaugen. Dann laaangsam anziehen und sich Zeit zum Kuscheln nehmen. - und; evt. das Bad im Badeeimer probieren! Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin