Frage: Wie baby transportieren?

Mlou
Guten Morgen, Ich weiß zurzeit nicht mehr weiter .. mein Sohn ist 8 Monate alt und möchte zurzeit weder in den Kinderwagen noch in die Babytrage. Er schreit dann wie am Spieß, wenn wir ihn in den Kinderwagen legen . In der Trage drückt er sich nach hinten und meckert. Er möchte quasi nur getragen werden ohne babytuch. Ich kann nicht allzu lange mit ihm draußen bleiben, da er irgendwann dann müde wird und schlafen möchte.. auch lange Spaziergänge gehen nicht, da er schwer ist :( Zudem ist er sehr auf mich bezogen und wenn ein fremder Mensch ihn nimmt , fängt er sofort an zu weinen .. bei besuchen ist er nur auf meinem Schoß , da er sich bei anderen überhaupt nicht wohl fühlt.. es ist im Moment alles sehr anstrengend und ich komme gar nicht richtig zur Ruhe :( Bei papa bleibt er nur zum Spielen .. das geht so 30 Minuten .. ist das normal ? Und haben sie Tipps wie ich ihm den Kinderwagen schmackhaft machen kann? Das Wetter ist so schön und man kann nun endlich wieder shoppen usw und ich möchte einfach mit ihm raus . Aber das klappt leider nicht.. liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mlou Vielleicht mag Ihr Sohn die Bauchlage im Kinderwagen. Legen Sie ihn einfach mal bäuchlings hinein und lassen ihn entweder "hinten" aus der Wanne über den Rand schauen oder vorwärts gerichtet, sofern das Verdeck hochgeschoben werden kann. So hat Ihr Sohn Weitblick und ist zudem auch körperlich gefordert seine Körperlage zu halten. Oftmals reicht eine kleine Sequenz der Bauchlage und im Anschluss wird die Rückenlage oft besser akzeptiert. Oder Sie wechseln auf ein Tragetuch und schauen ob der Huftsitz oder die Rückenbindung eine Möglichkeit wäre, die Ihr Sohn besser akzeptiert. Die Rückenbindung kann i.d .R. auch mit einer Trage durchgeführt werden. Ich hoffe, Ihr Sohn findet Gefallen. Liebe Grüße von Katrin