Frage: Wickelfrage

Hallo! Vielleicht haben Sie ja einen Tip für mich! ;-) Mein Christian (1 Jahr) bleib nimmer ruhig liegen auf dem Wickeltisch oder auf dem Boden, er hält nur ne Zeit lang Ruhe und meckert, beim großen Geschäft stresst das manchmal schon. Im stehn wickeln geht auch net so gut, weil er nicht so lange stehn bleibt! Was kann ich machen? Danke und Liebe Grüße Jula

Katrin Simon
Liebe Jula, halten Sie auf dem Wickeltisch eine Menge Ablenkungsmanöver bereit. Am besten Dinge, die der kleine Mann sonst nicht zum Spielen bekommt. Eine Taschenlampe mit Blinklicht, etwas was Geräusche macht, einen Schneebeesen mit Tischtennisball drinnen zum Herausholen, kleine Bilderbücher, alte Prospekte u.a. Andernfalls auf den Boden gehen und mit den eigenen Beinen die Ärmchen des kleinen einen Moment festhalten. Wirklich nur so lang, bis die Windel ab- und wieder umgemacht wurde. Das Wickeln im Stehen geht vielleicht dann länger, wenn er auch da eine Ablenkung hat z.B auf dem Fensterbrett mit Blick auf Müllabfuhr, Trecker, Autos, Flugzeug, Wind in den Bäumen etc. Damit es ganz schnell geht, probieren Sie vorübergehend Windelslips. Dann sitzt die Windel gleich perfekt. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann sich auf die Ablenkung einlässt. Bis bald und viele Grüße von Katrin