Frage: Wick Babybalsam

Hallo, ich habe etwas weiter unten vom Babybalsam gelesen. ab wann ist es ok dies zu benutzen ?? Wie kann es sein das soetwas angeboten wird wenn es nicht ok ist?? Bin etwas iritiert??? Lieb e Grüsse Anke

Katrin Simon
Liebe Anke, da das Wick- Babybalsam frei verkäuflich ist, liegt es im Ermessen der Eltern dieses Produkt zu kaufen und bei den Kindern anzuwenden.Die obligatorische Beratung durch den Apotheker kann einerseits natürlich eine echte Aufklärung bringen, andererseits ist die Beratung, nach meinen Erfahrungen, bei freiverkäuflichen Produkten eher ein Verkaufsgespräch. Möchte sagen; daß Sie immer! bitte kritisch sind und sich auch über Alternativen erkundigen. Jenny sagte bereits, dass das Angebot von Babyprodukten einfach über den eigentlichen Bedarf hinaus geht- und das tatsächlich auf Kosten der Gesundheit der Kinder. Die Dosierung des Menthols in diesem Balsam ist natürlich nicht so hoch, dass jedes Kind sofort akut daran erkrankt. Dennoch ist das Verhältnis von der Wirkung des Balsams und auslösenden Faktoren für Hautreizungen und Atembeschwerden im Ungleichgewicht. Ab vier Jahren ist es ok. ein mentholhaltiges Erkältungsprodukt zu benutzen. Liebe Grüße von Katrin