Frage: Welches Kopfkisssen

Leoseder84
Mein Sohn ist jetzt 22 Monate. Er hat eigentlich seit dem er klein ist das stillkissen bei sich im bett gehabt, weil er immer gegen die Gitter gerollt ist. Seit einiger Zeit nutzt er es allerdings als Kopfkissen! Ohne schläft er nicht ein! Jetzt will ich ein richtiges kaufen allerdings weiß ich nicht welches. Also welche Füllung welche höhe? und auf was sollte ich sonst noch achten? Liebe Grüße Sandra Schrödel

Katrin Simon
Liebe Sandra, wählen Sie eines mit einer Kunstfaserfüllung. Hier bitte in einem Fachgeschäft beraten lassen. Eine hochwertige Wahl ist auf jeden Fall die bessere, da ein Kopfkissen, auf dem ein Kind schwitzt, sehr unangenehm auf Dauer ist. Das Kissen sollte waschbar sein :). Die Füllhöhe ist im Grunde Ermessenssache; ist beim Ausprobieren schon optisch gut zu beurteilen. Alternativ sind Kinderflachkissen eine Wahl, die mittig flach sind und eine Art Randpolterung haben, an die sich das Kind ankuscheln kann. Liebe Grüße von Katrin