Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter hatte zunächst diese typischen Babypickelchen im Gesicht. Jetzt ist die Haut an den Wangen äußerst trocken, rot und schuppt sich teilweise (an den Ohren). Jucken tut es scheinbar nicht. Wie pflege ich diese extrem trockene Haut am besten? Kann ich sonst noch etwas machen, damit es besser wird? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mama_von_Erik am 08.04.2013, 07:57

Antwort auf: Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

Liebe Mama_von_Erik, ich kann sehr gut die Baby neutral Gesichtscreme von Lavera empfehlen. Oder natürlich jede andere unparfümierte Creme. Der Wirkstoff Nachtkerzenöl und Sheabutter sind sehr bekömmlich und wohltuend für die Haut. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.04.2013

Antwort auf: Welche Hautpflegeprodukte im Babygesicht

Hallo meine Tochter hat zwar nicht so trockne haut aber an den Wangen auch ab und an mal trockne stellen. Ich nutze dafür linola fett ist ohne Wasser dadurch auch gut als Wind und Wettercreme zu nutzen . Vielleicht probierst du die einfach mal aus.

von steffi2490 am 08.04.2013, 13:14