Frage: Welche Babylotion oder Milk o. ä.

NinaMarcel
Sehr geehrte Frau Simon, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Wir verwenden seit der Geburt Weleda, das Cremebad zum baden 2x die Woche und für die Pflege nach den Baden das Weleda Pflegeöl Parfumfrei. Den rest der Woche werden die Hautfalten mit Wasser und einem Läppchen gewaschen (Abendritual) und im Anschluss werden die Hautfalten eingeölt. Der Grund warum wir Sie anschreiben ist folgender. Jetzt wo es so warm ist und auch draußen im Sandkasten gespielt wird usw.. duschen wir sie auch mit Wasser ab statt nur die Hautfalten zu waschen. Ihre Beine sind etwas trockener geworden. Was würden sie uns an Hersteller und welches genaues Produkt empfehlen? Mein Mann und ich hatten damals als Babys und Kleinkinder Neurodermitis, daher achten wir ganz genau auf die Inhaltsstoffe und was wir genau bei unserer Kleinen benutzen. Mit der App Codecheck kommen wir nicht ganz zurecht deswegen wenden wir uns direkt an Sie. Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe NinaMarcel Da Sie bereits sehr gute Erfahrungen mit den Weledaprodukten bei Ihrer kleinen Tochter haben, rate ich Ihnen, zu der schon genannten Milk meiner Vorrednerin. Neben der Lotion, gibt es auch eine Creme Weiße Malve, die sich punktuell auch wunderbar auf trockene Haustellen auftragen lässt. Alternativ kann ich sehr gute Erfahrungen mit der basischen Serie von Seriderma weitergeben. Wenn Sie derzeit öfter als gewöhnlich duschen/baden,so verwenden Sie bereits im Wasser eine rückfettende Waschlotion- desweiteren nach dem Abtupfen der Haut, die pflegende. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da :). Liebe Grüße von Katrin