Frage: welche anschaffungen sind sinnvoll?

hallo, ich bin in der 36 SSW und es wird mein erstes baby, habe eine frage an erfahrene mütter unzwar bin ich mir unsicher zwecks der anschaffung eines heizstrahler überm wickeltisch, wie sinnvoll/ nötig ist es. und soll ich einen windeleimer mit kassettensystem besorgen oder einen einfachen windeleimer? danke schonmal für eure tipps.

Katrin Simon
Liebe Aysecan, eine Wärmelampe hat den Vorteil, dass Ihr lange und ausgedehnt wickeln, schmusen und massieren könnt, ohne dass Dein Kind auskühlt. Insbesondere am Anfang und für das Üben des Wickelns ist dies sehr entspannend. Zudem ist es nicht nötig, den übrigen Raum dauerhaft warm zu halten, da man durch die Lampe lokale Wärme verschafft. Euer Kind kann demnach z.B. kühl schlafen und hat gleichzeitig einen warmen Wickelplatz; sofern ihr im selben Raum wickelt. Einen Kassettenwindeleimer halte ich für unnütz. Aus eigener Erfahrung und der von anderen Müttern, wird selbst dieser spätestens zu Beginn des Beikostalters ( der Stuhlgang beginnt deutlich zu riechen) nach draussen gestellt. Insofern besorgt Euch einen einfachen Treteimer mit Deckel. Tägliches Entsorgen der Mülltüten bzw. gleich nach draussen in die Mülltonne, kann die Geruchsentwicklung sehr reduzieren. Viele Grüße von Katrin