Frage: weiße Punkte innen an Oberlippe u Gaumen

Hallo mein kleiner ( 6 monate) hat lauter solche kleinen weißen blasen auf gaumen, zunge und lippen. am gaumen sieht es aus als wenn es weg ist, an den lippen sind die blasen aufgegangen und jetzt sieht das zahnfleisch dunkelrot aus. ihm tut das essen auch scheinbar weh,der doc sagt es ist ein virus und ich soll ihm viel kamillentee geben. jetz hab ich grad gesehen dass er auch diese kleinen Punkte auch auf seinem po hat. sol ich lieber nochmal mit ihm zum doc? vielen dank im voraus

Katrin Simon
Liebe Chris-collin, vielleicht waren Sie schon beim Kinderarzt?! Da ein Virus vorliegt, kann nicht viel gemacht werden, ausser Beschwerden zu lindern. Damit die Haut am Po nicht wund wird, säubern Sie Ihr Kind öfter als sonst, besser mit Wasser als mit Feuchttüchern und lassen Sie viel Luft an den Po. Als Schutzcreme habe ich gute Erfahrung mit der Weleda Wundcreme gemacht. Den Kamillentee brühen Sie am besten literweise auf, so kann Ihr Sohnemann auch ein kleines Sitzbad nehmen. Einfach den Tee konzentrierter kochen und zum Baden mit warmen Wasser in der Wanne auffüllen. Wenn es dem kleinen im Mund sehr arg schmerzt, dann gehen Sie zum Dr., damit er ein schmerzstillendes Gel verschreibt. Bekommt Ihr Sohn Fieber oder stellt das Trinken ein, dann unmittelbar zum Dr .gehen. Ansonsten ist momentan Abwarten angesagt. Gute Besserung!!!! wünscht Katrin