weiße Punkte auf der Zungenspitze?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: weiße Punkte auf der Zungenspitze?

Hallo Katrin, seit gestern abend hat mein sohn (13 monate) weiße pünktchen auf der zungenspitze. ich dachte erst, es sei von der milch, aber irgendwie gehts nicht weg. ansonsten macht er keinen kranken eindruck oder so, hat auch kein fieber! was kann denn das sein? liebe grüsse yvonne

Antwort auf: weiße Punkte auf der Zungenspitze?

Liebe Yvonne, der Zungenbelag ist hin und wieder auch gesprenkelt, was bei unauffälligem Allgemeinbefinden demnach nicht schlimm ist. Bei Fieber, Mattigkeit o.a. sollte ein Arzt hinzugezogen werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 07.07.2010