Frage: weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann....

Hallo Katrin und alle anderen Muttis......brauche mal rat......meine tochter fast 15 wochen bekommt seit letzten do brei.....ärztin gab das okay.....nun weiß ich nicht so recht wie das abläuft.....von der masse am ersten tag gab ich 2-3 löffel jetzt ist es schon ein halbes kleines hipp glas.....und danach waren es heute 120ml Aptamil AR aber zufrieden war sie damit nicht.wie die 2 darauf folgenden mahlzeiten auch nicht.ich denke mal entweder sie ist ein kleiner nimmersaat oder die möhre sättigt nicht. ___Ab wann haben die kids ein sättigungsgefühl??___nur irgendwann muss man ja ein ganzes glas füttern und die flasche weg lassen ....___wie stell ich das an?____nach der mahlzeit totales geschrei.. ab ___wann kann ich dann das nexte menü füttern____ sowas wie möhre und kartoffel....? oder ab wann mit fleisch.....___wie lang die selbe mahlzeit?____ so isst sie den möhrenbrei gut nur sie hat halt keine geduld wenn sie hunger hat. ____Darf man schon möhrensaft oder andere säfte geben?____ wannn wäre es am tag am besten???___ Ach ja und nochwas letzte Woche bekam sie ihre erste 6 fachimfung(erst so spät weil erkältet) und seitdem schreit sie mehr,schläft aber auch mehr,ist schneller erschöpft...und das macht keinen spass....vielleicht ist es auch nur ein phase aber es scheint mir erst seit der impfung.kennt das jemand? Besten dank......

Katrin Simon
Liebe Linasamam, die löffelweise Verabreichung ist anfangs genua richtig. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Tochter zu sättigen. Falls Sie von der AR Nahrung abweichen können und wollen, so ist es möglich die Milch durch eine 2er Nahrung zu ersetzen. So bekommt die kleine eine gehaltvollere Milch zugeführt. Ist dies nicht möglich, dann geben Sie einen Gemüse- Kartoffel ( Fleisch) Brei, statt Karotte pur. Folgendes Rezept: 100g Karotten 50g gekochte pürierte Kartoffeln 2 EL Vitamin- C - reicher Obstsaft 2 eßl. Butter oder Öl plus mind. alle 2 Tage 20g gekochtes oder püriertes Fleisch Eine 3. Möglichkeit: einen Abendbrei einführen, statt des Mittagsbrei 20 g Vollkorngetreideflocken ( Hafer, Dinkel, Hirse oder Grieß) 200g Milchpulver der Säuglingsnahrung 4 TL Vitamin C reicher Obstsaft Mit diesen Bereicherungen wird Ihr Baby hoffentlich bald satt. Möchten Sie nicht kochen, so wählen Sie alternativ Fertigprodukte aus dem Gläschen bzw. der Packung. Viele Grüße von Katrin