Frage: Weint ständig!

Unser Sohn ist 17 Monate und raubt uns seit 2 Wochen den letzten Nerv! Er ist nur am Schreien und Weinen. Sind wir irgentwo zu Besuch oder draußen ist er sehr lieb, aber bei uns in der Wohnung ist er sehr stressig! Mein Freund hat einen Gecko und eine kleine Schlange. Seit wir die Schlange haben(haben die noch nicht so lange), will er den ganzen Tag Gecko gucken(die Schlange interessiert ihn nicht so obwohl die ja neu ist). Ich kann ihn aber nicht ständig da hoch heben(steht auf der Schrankwand). Also sitzt er unten davor, schreit und ruft Gecko, zeigt mit dem Finger drauf! Einen Hartgummigecko hat er, aber der bringt auch nichts, Schlangenbücher schaut er sich gerne an, aber da sind die Seiten zu dünn. Mein Freund meinte schon, er sei eifersüchtig auf die beiden Tiere, aber die stehen ja nur da(gut, mein Freund guckt 1000x am Tag rein, seit er die kleine Schlange hat). Liegt das wirklich daran!? Er bekommt Chamomilla D6 da er wohl auch etwas zahnt, danach ist er meist viel ruhiger! Vielleicht kannst Du Dir ja einen Reim auf das seltsame Verhalten machen!

Katrin Simon
Liebe Lisa, ich denke nicht, dass der kleine eifersüchtig auf die Tiere ist, sondern schlicht und einfach an ihnen interessiert. Ich persönlich fände es sinnvoll, dass das Terrarium einen Platz erhält, wo der kleine Mann mehr Einblick erhalten kann. Es sollte natürlich entsprechend gesichert werden und ggf. in einem Raum stehen, in dem auch die Tiere mal Ruhe bekommen. Aber ich vermute, dass das Weinen dann fast augenblicklich stoppt. Stöbert mal in alten Buchbeständen in Bibliothek, Ebay & Co., Zeitschriften etc. nach Literatur, die ruhig etwas in Mitleidenschaft gezogen werden darf. Oder bastelt selbst ein Bilderbuch mit ausgeschnittenen Bildern von Schlangen, die Ihr auf Pappe klebt und laminiert und binden lasst. Viele Grüße von Katrin