Frage: Weihnachten

Hallo Katrin, mein Sohn ist 4 mon. und wir sind morgen bei meinen Eltern Eingeladen und wir wollten so gegen 18 uhr bescherung machen jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt das das nicht in ordnung wäre wenn mein Sohn so spät und im dunkeln wieder nach hause kommt. Ich find einmal im Jahr schadet es doch nicht wenn es mal etwas später wird oder?? Was meinst du ??? Liebe Grüße und schöne Weihnachten Sabrina

Katrin Simon
Liebe Sabrina, es ist Weihnachten! Für ein Kind ein wunderschönes und aufregendes Fest, was es nicht verpassen sollte! Es gehört einfach dazu, dass die kleinen Mäuse im Kreise ihrer Familie voll dabei sind und die ganz besondere Stimmung miterleben. Auch wenn der kleine Mann vier Monate alt ist; er spürt die schöne Atmosphäre und die Geborgenheit... Ein Tipp: behalten Sie möglichst den Ryhthmus bei und machen sie den kleinen schon bei den Eltern "nachtfein". So entfällt das An-und ausziehen daheim und Sie können den kleinen gleich schlafend in sein Bettchen legen. Diese besonderen Feiertage und Anlässe mit ihren Ausnahmen sind doch das Highlight jeder Kindheit,oder?! Machen Sie sich keine Sorgen. Sie verfahren völlig o.k., wenn Sie mit Ihrem Sohn auch des nachts nach Hause kommen. Viele Grüße von Katrin und ein schönes Fest!