Frage: wecken

hallo, meine kleine hat gestern von 17.30 bis 23.00 uhr durchgeschlafen. um so munterer war sie in der nacht! hätte ich sie lieber wecken sollen nach 3-4 std?(9wochen alt)

Katrin Simon
Liebe Daisy, ja, Sie können Ihre kleine nach einer guten Ruhephase vor der "eigentlichen" Nachtruhe ruhig wecken. So wird für Ihr Kind ein Tag- Nachtryhthmus auch erkennbarer. Wie die kleine Maus dann gelaunt ist und ob es die Garantie für eine wirklich ruhige Nacht ist, sei dahingestellt. Denn das kann trotz der besten Vorsätze nicht immer gewährleistet sein. Aber- Ihr Kind und Sie selbst bekommen die Chance den Ryhthmus einzupendeln bzw. weiterzubehalten. Vermutlich macht der kleinen die Wärme gerade auch zu schaffen und sie zieht die kühlen Nachtstunden vor, um aktiv zu sein. Auf ruhigere Nächte und viele Grüße von Katrin...