Frage: waschen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und wird einmal wöchentlich gebadet. Ich habe schon öfters den Versuch gestartet, sie morgens auf dem Wickeltisch mit einem Waschlappen abzuwaschen. Leider endet das immer im totalen Theater und ich lasse es meistens. Nun meine Frage ist einmal wöchentlich baden ok oder zu wenig als Körperpflege. Natürlich bekommt unsere Tochter mehrmals am Tag Gesicht und Hände gewaschen. Sie weißt auch in den Falten an Armen und Beinen keine Auffälligkeiten vor und riecht auch nicht verschwitzt. Können Sie mir bitte einen Rat geben.

Katrin Simon
Liebe stupsimaus, Ihr kleine sollte täglich auch das Gesäß gewaschen bekommen und mind. alles zwei Tage die Füßchen. Wenn das Waschen mit dem Waschlappen nicht klappt, dann gehts halt zwei bis dreimal die Woche in die Wanne. Im Zuge der Sandkastensaison und des bevorstehenden Sommers, kann das sogar täglich nötig sein. Kurz in klarem Wasser in der kleinen Wanne baden und dann abtrocknen. Das Haarewaschen nach Bedarf richten. Gesicht und Hände sollten aber täglich mit dem Waschlappen gereinigt werden. Bis bald und viele Grüße von Katrin