Frage: waschen jeden tag?

zuckerschnute
muss mal fragen wie das ist mit dem waschen. muss ich das baby jeden tag waschen? er ist jetzt 25 tage alt. bis jetzt hab ich das so gemacht: 1x in der woche gebadet 1 tag nur gesicht und intimberiech gewaschen und ein tag drauf ganzkörperwäsche. eingecremt hab ich körper mit öl und das nächste mal mit calendula lotion. braucht er das immernoch obwohl sich die hat nicht mehr schält? gesicht hab ich jeden tag eingecremt, ist das notwendig oder nicht? jeder den ich gefragt habe sagen was anderes!!! lg und danke im vorraus silvi

Katrin Simon
Liebe Silvi, vermutlich werde ich wieder eine andere Antwort geben, als die die Sie schon gehört haben. AAAber- es gibt immer einen Handlungsspielraum, der sich bei jedem Kind einpendelt. Fazit: 1-2x in der Woche baden ist super. In einem rückfettenden Badezusatz. Das kann z.B. Olivenöl sein mit Muttermich oder auch herkömmliche Produkte. Die "Katzenwäsche" samt Hautfaltenkontrolle 1x täglich und b.Bedarf und die GKW alle zwei Tage. Das Öl zur Pflege ist zu reichhaltig, ausser Ihre kleine Maus friert schnell. Dann ist das Öl eine wärmegebende Hülle. Die Lotion ist ansonsten nach dem Bad oder Wasserkontakt zu empfehlen. Wenn Sie ein Ölbad gewählt haben, ist die Lotion aber überflüssig. Das Gesichtcremen sollte noch fortgeführt werden. Draussen eine Wind- und Wettercreme auftragen und falls noch nicht eingezogen beim Nachheimkommen bitte abtupfen. LG von Katrin