Frage: Wasche ich sie zu viel?Welche und wie Pflege...

Hallo nochmal! Habe gerade weiter unten gelesen "Wie oft waschen?" Ich wasche und creme meine kleine täglich ein. Sie wird 5 Monate in diesem Monat.Am anfang hatte sie trockene Haut jetzt sehe ich das nicht so.Soll ich die Creme nun weglassen oder wie soll ich sie in Zukunft pflegen bin grad verwirrt.Hatte das mit dem täglichen waschen nämlich auch gelesen und es dann umgesetzt. LG Kerstin

Katrin Simon
Liebe Kerstin, das tägliche Waschen unterscheidet man in "Katzenwäsche" ( Gesicht, Händchen, Genitalbereich/Po und ggf. die Hautfalten, wenn diese zu Entzündungen neigen) und in die "Ganzkörperwäsche", die im Grunde der Säuberung wie in einem Bad gleichkommt ( also auch Arme, Beine, Bauch, Rücken etc.). Die Katzenwäsche kann bzw. soll täglich durchgeführt werden. Eine Hautpflege mit Creme oder Lotion ist bei einer wirklich gesunden Haut nicht! nötig. Du kannst diese also von nun an weglassen bzw. reduzieren. Viele Grüße von Katrin