Frage: Was wenn man nicht stillt?

Ich bekomme recht bald ein Baby und werde es nicht stillen koennen. Im Moment versuche ich herauszufinden, was wohl die naechstbeste Ernaehrung fuer ein Neugeborenes waere. Was halten Sie von der sogenannten "Pre-"Milch ? Und wieviel sind die "AHA" also die anti-Allergie Inhaltsstoffe wert? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe, Caro

Katrin Simon
Liebe Caro, grunsätzlich rate ich zur Pre Nahrung, sollten KEINE Allergien in der Familie vorliegen. Die Pre Nahrung ähnelt der Muttermilch am meisten. Es sind keine überflüssigen Kohlenhydrate oder Stärkezusätze enthalten, die dem noch sehr sensiblen Magen- Darm Trakt zusetzen können ( Verstopfung, Bauchweh etc.). Zudem ist eine Überfütterung mit dieser Milch nicht möglich, da sie so oft und so viel das Baby möchte, verabreicht wird. Es wird sich daher anfangs noch kein "echter" Trinkrhyhtmus einstellen; ähnlich wie beim Stillen. Für ein Neugeborenes ist diese Nahrung daher optimal!! Sind Allergien von Ihrer Seite oder Ihres Mannes festgestellt, ist die Ernährung mit einer H.A. Nahrung empfehlenswert. Da alle Säuglingsmilchen auf Kuhmilchbasis hergestellt werden, zwar so verändert,dass sie für den Säugling bekömmlich sind, ist das Allergierisiko höher. Die Proteine in der H.A. Nahrung wurden maximal aufgespalten,so dass sie nur noch im entferntesten mit Kuhmilchproteinen zu vergleichen sind. Insofern ist auch diese Nahrung von mir zu empfehlen. Viele Grüße von Katrin