Frage: Was tun wenn sie nur schreit?

Misslou1985
Hallo meine kleine ist 6 Wochen. Seit ca 2 Wochen ist sie nur am meckern und schreien sobald ich sie ablegen. Selbst aufs WC, umziehen usw schreit sie ganz fürchterlich. Auf dem Arm nehm ist sofort ruhe. Was soll ich tun wenn ich nicht mal mehr aufs Klo kann! Oder hab bzw kann man sie in dem alter schon verwöhnen? LG

Katrin Simon
Liebe Misslou, zu allererst: Sie können Ihr Baby gar nicht genug mit Liebe, Nähe und Geborgenheit verwöhnen!!! Ihr junges Baby ist gerade erst auf dieser Welt angekommen und sucht SIE als Mama. Es hat länger in Ihnen "gewohnt", als es auf der Welt angekomme ist :). Und- es hat soeben erst die Neugeborenenphase abgeschlossen. Fazit: Babys Sinne sind wacher, es nimmt intensiver wahr, ist mit seinen Anpassungen "fertig" und braucht nun SIE als Sicherheit, um seine Umgebung zu erfassen und zu verarbeiten. Kinder, die per Sektio oder unter erschwerten Umständen zur Welt gekommen sind, haben zudem noch die Geburt als solche oftmals in besonderem Maße zu verarbeiten. Folgende Ideen das Ankommen Ihrer kleinen zu erleichtern: - tragen Sie Ihre Tochter im Tuch oder Tragehilfe, so oft und lange es geht - baden Sie gemeinsam mit der kleinen - Schlafenn Sie im Familienbett bzw.nurtzen Sie für die kleine ein Beistellbettchen - reduzieren Sie Reize von aussen; selbst das Radio kann manchmal zuviel sein. Singen und summen Sie stattdessen....irgendwas, einfach so :) -Ruhen und Schmusen Sie gemeinsam. - Meiden Sie noch sehr laute Orte, die turbulent sind; aber verkriechen Sie sich nicht :). - wenn Sie z.B. duschen, so kann für diesen kleinen Moment eine festgestellte Wippe prima sein. Halten Sie Stimmkontakt während des Duschens und geben Ihrer kleinen z.B. das T-Shirt von Ihnen zum Kuscheln; - ich rate IMMER zu einem osteopathischen Besuch, da man mögliche Blockaden möglichst früh behandeln sollte.In anderen Ländern gehört dieser Besuch unwillkürlich nach der Geburt bei Mutter UND Kind dazu :). Beobachten Sie, wie sich Ihr Baby verhält, nachdem Sie das ein oder andere probiert haben. Teilen Sie gerne mit, wie es Ihnen geht :). Liebe Grüße von Katrin